Bewegendes

  • Mai 2022

Mai 2022

Es ist Zeit, mal wieder ein Update zu machen. Wir alle haben viel erlebt in der Zwischenzeit. 

Mir persönlich hat die Ruhe und Stille gut getan. Ich bekam Zeit, mich mit allerlei Online - Kursen zu vergnügen,
mich dadurch weiterzubilden und weiter zu entwickeln.

 

Nun ist es an der Zeit, wieder am Leben der Mitmenschen teilzunehmen. Darauf freue ich mich sehr.

 

Etwas, das sich auch verändert hat, ist mein Logo. Ein "Projekt" das schon seit bald einem Jahr abgeschlossen ist.
Es hat es bisher nur nie bis auf die Homepage geschafft. 

 

 

  • Juni 2021

Juni 2021

Die Weiterbildung am Institut Palacios als zertifizierter Gesprächscoach war spannend und intensiv. Wir hatten allerdings Glück, dass wir - bis auf eine Einheit- alles live besuchen durften. Wieder viel dazu gelernt. 

 

Und schlussendlich dient mir jede Weiterbildung auch immer für meine persönliche Weiterentwicklung. Das ist sehr faszinierend. 

  • Juni 2020
  • Juni 2020 2

Juni 2020

Mein viertes Angebot nun ist die Hypnose. Alle vier Verfahren greifen ineinander über.  Ich machte die Ausbildung zur Hypnotiseurin im OMNI Hypnosecenter in Effretikon.

 

Es war eine tolle, lehrreiche Woche mit vielen Einblicken und Anregungen. All diese Erfahrungen und Erkenntnisse lasse ich nun in meine Arbeit in meiner Praxis einfliessen. 

März 2020

Zwischen dem 16. März und dem 19. April 2020 dürfen keine Schulungen und Therapiestunden angeboten werden. Wir haben aber die Möglichkeit, per Facetime oder Telefon nach Lösungen für akute Befindlichkeiten zu suchen. Zögern Sie nicht! Rufen Sie mich an, dann schauen wir, wie ich Ihnen weiter helfen kann. 


Vielen Dank und alles Gute. 

Februar 2020

Zwar ist es laut Kalender noch nicht Frühling. Doch wir haben uns in unserer Gemeinschaftspraxis den Sturmwind der vergangenen Tage zu Nutze gemacht und ordentlich verändert.

 

Nun leuchtet unsere Praxis in warmen Tönen. Ich finde es so gemütlich hier, dass ich am liebsten gleich in meinem Praxisraum wohnen möchte. 🥰😉

Bilder folgen...

  • Winter 2019

Winter 2019

Selber Reiki lernen?

Die Schulungstermine werden individuell, in kleinen Gruppen von 1 - 3 Personen und im persönlichen Gespräch festgelegt.  Bitte schau unter Angebot - Aus- und Weiterbildung nach. 


Es sind keine zusätzlichen Vorkenntnisse nötig.  Alles was es braucht sind Neugierde und zwei gewaschene Hände. 

  • Herbst 2019

Herbst 2019

Im Sommer 2019 habe ich das Modul für den "Meister / Meisterin" in Reiki abgeschlossen. Dies befähigte mich, Schüler in Reiki I und II zu unterrichten.


Auf Grund der Nachfrage nach "Folge - Modulen" beschloss ich, nun auch noch den Rest anzugehen. Ab dem 7. November 2019 durfte ich Zusammen mit meiner Kollegin Maya Locher nun auch die Master - Ausbildung in Reiki bei Damaris Hoppler in Pfäffikon ZH abschliessen. 


Somit biete ich jetzt alle Module und Stufen der Reiki - Ausbildung an. (I - VI)

Ich unterrichte im kleinen persönlichen Kreis in meiner Praxis in Frauenfeld. 

Alles weitere, zur Ausbildung und Preisliste finden Sie unter "Angebot" und "Reiki".

 

Ich freue mich riesig auf weiter "Schüler/innen" und interessierte.

  • Sommer 2019

Sommer 2019

 Stillstand ist gleich Rückschritt

Das war im Sommer 1988 Dr. Bäbler's Lieblingsspruch.  Er war einer meiner Fachlehrer an der Bäuerinnenschule Wülflingen.

Aber nicht seinetwegen, sondern weil es mich einfach zieht, weil ich neugierig auf das Leben und die Wirkungsweise unseres Zusammenlebens bin, weil Menschen und ihre Geschichten und Erlebnisse mich interessieren, weil ich mich für so vieles interessiere und dabei so viele Verbindungen sehe, weil ich jeden Tag aufs Neue ausprobieren und wissen will wie ich mein Leben noch mehr selber gestalten kann, damit ich am Ende jeden Tages Dankbarkeit fühle,
zufrieden mit mir bin und das Glück darin erkenne, Leben zu dürfen, Gefühle fühlen zu können, liebevoll mit mir und meiner Umgebung umgehen zu können.


Und weil mir dies nicht IMMER und nicht JEDEN TAG gelingt, darum besuche ich immer wieder verschiedene Kurse und Weiterbildungen. Sie motivieren mich, wenn ich in der Schmollecke sitze, sie trösten mich, wenn es nicht gelingen will, sie ermutigen mich, wenn ich zum x-ten Mal hingefallen bin. Und dann stehe ich wieder auf, schaue mir die Gesichter meiner Schüler/innen an und weiss - es lohnt sich!

Das Leben ist für mich wie ein Puzzle mit 100'000 oder noch mehr Teilen. Und es ist enorm spannend, welchen Menschen ich in diesem Leben begegnen darf, welche Lebens-Weisheiten sie mitbringen und welche gemeinsamen Wege wir beschreiten.

  • Frühling 2019
  • Frühling 2019 2
  • Frühling 2019 3
  • Frühling 2019 4
  • Frühling 2019 5

Frühling 2019

Was laaaange währt.....  smiley
Gerne teilen ich  Ihnen mit, dass meine neue Webseite seit heute online ist. Endlich wurde etwas, das mir gefällt und mich repräsentiert fertig. Selbstverständlich freue ich mich, wenn Sie meine Homepage weiterempfehlen!


An dieser stelle ein riesiges DANKE  heart für die tolle speditive Zusammenarbeit an unsere Webdesigner von www.webagentur.ch 

Fachgebiete

Hypnose

Reiki

Kinesiologie

Brain Gym

Zahlendiamant

 

Home

Bewegendes

Über mich

Angebot

Preise

Interessantes

Standort

Kontakt

 

Datenschutz | Impressum

 

Kontakt

Reiki Kinesiologie Frauenfeld
Katharina Peter
Schaffhauserstr. 6
8500 Frauenfeld

 

  077 406 78 24

  info@katharina-peter.ch

077 406 78 24 E-Mail Standort Termin buchen